Meißen
Merken

Kind von Auto erfasst

Ein schwerer Unfall hat sich in der Innenstadt ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Meißen. Ein elf Jahre alter Junge ist am Dienstagnachmittag  auf der Poststraße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Junge wollte die Straße an der Ampelkreuzung Poststraße/Neumarkt in Höhe der Neumarkt-Arkaden überqueren. Dabei erfasste ihn ein Mercedes Vito, an dessen Steuer ein 39 Jahre alter Fahrer war. Der Elfjährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Meißen oder die Polizeidirektion Dresden unter Tel. 0351 483 22 33. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht vom Mittwoch

Falsche Bekannte – Achtung Betrug

Moritzburg. Eine Unbekannte hat am Dienstagnachmittag versucht eine 77-Jährige zu betrügen. Die Frau gab sich am Telefon als Bekannte aus und fragte nach einer vierstelligen Geldsumme. Die Seniorin erkannte die betrügerische Absicht und ließ sich nicht darauf ein. Ein Vermögensschaden entstand nicht. 

Fahrrad gestohlen

Coswig. Ein schwarzes Mountainbike haben Unbekannte am Dienstag von der Bahnhofstraße gestohlen. Der Wert des Rades beträgt rund 500 Euro. 

Von der Fahrbahn abgekommen

Riesa. Ein Ford ist am Dienstagmittag auf der Moritzer Straße von der Fahrbahn abgekommen. Der 71-jährige Fahrer war in Richtung Poppitzer Landstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hecke. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. 

Planenschlitzer erbeuteten Fernseher

Schönfeld. In der vergangenen Nacht machten sich sogenannte Planenschlitzer an einem Lkw auf einem Parkplatz an der Königsbrücker Straße zu schaffen. Die Täter zerschnitten die Plane des Sattelaufliegers und stahlen zwei Paletten mit Fernsehgeräten von der Ladefläche. Zu dem entstandenen Schaden liegen noch keine Angaben vor. 

1 / 5