Riesa
Merken

Polizei sucht Brandstifter mit Phantombild

Anfang Juli brannte ein Feld in Pochra, das Feuer breitete sich über mehrere Gärten raus. Bei der Suche nach einem Verdächtigen bittet die Polizei um Mithilfe. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unzählige Feuerwehren waren am 2. Juli in Canitz-Pochra im Einsatz.
Unzählige Feuerwehren waren am 2. Juli in Canitz-Pochra im Einsatz. ©  Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Im Zusammenhang mit einem Großbrand in der Ortslage Pochra fahndet die Dresdner Polizei nach einem unbekannten Mann.

Das Feuer war Anfang Juli im Bereich eines Feldes an der Pochraer Straße ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich über mehrere Gärten in Richtung einer Siedlung aus. Ein Übergreifen auf die Wohnhäuser konnte verhindert werden.

Zeugen hatten einen unbekannten Mann beobachtet, der sich kurz vor dem Ausbruch des Feuers von der Ausgangsstelle entfernte.

So soll der Brandstifter aussehen. 
So soll der Brandstifter aussehen.  ©  Polizeidirektion Dresden

Der Mann war etwa 17 bis 19 Jahre alt, ca. 185 cm groß und von kräftiger Statur. Er hatte kurze dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine Brille mit dunklem Rahmen. Er war mit einem schwarzen T-Shirt und Bermuda-Shorts bekleidet. Der Unbekannte war mit einem dunkelblauen oder schwarzen Damenfahrrad unterwegs. An diesem befand sich ein schwarzer Fahrradkorb.

Im Zuge der Ermittlungen wurde ein Phantombild erstellt.

Die Polizei fragt: Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.