Dresden
Merken

Entwarnung: Keine Fliegerbombe in Prohlis

Bei Bauarbeiten wurde ein verdächtiger Gegenstand auf der Prohliser Allee freigelegt. Der Bereich wurde gesperrt, der Kampfmittelräumdienst prüfte die Lage.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Prohliser Allee in Dresden wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Am Ende stellte sich heraus: Es ist keine Bombe.
An der Prohliser Allee in Dresden wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Am Ende stellte sich heraus: Es ist keine Bombe. © Matthias Rietschel

Bei Bauarbeiten auf einem Grundstück an der Prohliser Allee in Dresden wurde laut Polizei heute Vormittag ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Die Polizei hat zunächst den unmittelbaren Bereich abgesperrt und Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes alarmiert. 

Wenig später gaben die Beamten Entwarnung. Bei dem Fund handelt es sich nicht um eine Fliegerbombe, sondern lediglich um ein Schutzrohr. Die von den Straßensperrungen betroffenen Straßen wurden wieder für den Verkehr freigegeben. 

Einsatzkräfte hatten den Bereich um den Fundort am Nachmittag abgeriegelt. Auch der Fahrverkehr in der Prohliser Allee war betroffen. Anschließend wurde der  Gegenstand freigelegt und von Spezialisten des Kampfmittelseitigungsdienstes untersucht. Diese gaben schließlich Entwarnung. (SZ)