Dresden
Merken

15-Jährige wird an Ampel in Dresden von Auto erfasst

Auf einer vierspurigen Straße läuft eine 15-Jährige über die Fahrbahn. Dabei wird sie von einem Toyota erfasst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die "Nürnberger" in Dresden musste nach einem Unfall am Morgen in einer Richtung gesperrt werden.
Die "Nürnberger" in Dresden musste nach einem Unfall am Morgen in einer Richtung gesperrt werden. © Marko Förster (Symbolfoto)

Dresden. Auf der Nürnberger Straße hat am Montagmorgen ein Auto eine 15-jährige Fußgängerin erfasst. Die Jugendliche lief an der Kreuzung Nürnberger Straße/Chemnitzer Straße bei "Rot" über die "Nürnberger", so die ersten Erkenntnisse nach dem Unfall. Wie die Polizei mitteilte, betrat sie plötzlich die Fahrbahn, weil sie einen Bus erreichen wollte. Dabei wurde sie von einem Toyota erfasst, den eine 40-Jährige steuerte.

Die 15-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Fahrerin des Autos blieb unverletzt. Parallel dazu ereignete sich ein Auffahrunfall, an dem ein Suzuki und ein Audi beteiligt waren. Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem Audi auf den Suzuki eines 25-Jährigen auf, der abrupt gebremst hatte, um die 15-Jährige nicht zu erfassen. Alle Autofahrer blieben unverletzt. Die "Nürnberger" musste in Richtung Nürnberger Ei gesperrt werden, die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) haben die Busse der Linie 61 umgeleitet. Kurz nach 8 Uhr konnten sie wieder auf die planmäßige Strecke zurückkehren. (SZ/csp)