Dresden
Merken

17-Jähriger in Dresden von Jugendlichen geschlagen

Im Dresdner Stadtteil Räcknitz ist ein Jugendlicher von anderen Jugendlichen geschlagen worden. Er floh und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 15-Jährigen. Er soll zusammen mit anderen Jugendlichen einen Gleichaltrigen geschlagen haben.
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 15-Jährigen. Er soll zusammen mit anderen Jugendlichen einen Gleichaltrigen geschlagen haben. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Auf dem Moreauweg im Dresdner Stadtteil Räcknitz ist am Montag ein 17-Jähriger von Jugendlichen geschlagen und um eine Musikbox gebracht worden.

Der 17-Jährige war gemeinsam mit anderen Jugendlichen unterwegs. Nachdem er seine Musikbox im Wert von rund 260 Euro an eine Bekannte übergeben hatte, wurde er unvermittelt von einem Duo aus der Gruppe angegriffen und leicht verletzt. Als er daraufhin gehen wollte, drohten ihm die Täter weitere Schläge an, wenn er die Musikbox mitnimmt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Bekannte verweigerte die Herausgabe der Box. Der 17-Jährige floh und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergab sich der Tatverdacht gegen einen 15-jährigen Deutschen. Die Soko Iuventus ermittelt gegen ihn und den noch unbekannten Begleiter unter anderem wegen Körperverletzung und Nötigung. (SZ)