Meißen
Merken

Auf A14: VW Golf stieß gegen Mittelleitplanke und fuhr davon

Eine Golffahrerin stieß auf der A14 beim Dreieck Nossen gegen die Mittelleitplanke. Womöglich war Alkohol im Spiel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Auf der A14 kam es am Sonntag zu einem Unfall. Glücklicherweise war dieser beileibe nicht so schlimm wie andere Autobahnunfälle.
Symbolfoto: Auf der A14 kam es am Sonntag zu einem Unfall. Glücklicherweise war dieser beileibe nicht so schlimm wie andere Autobahnunfälle. © Erik-Holm Langhof

Nossen. Vielleicht war es Sekundenschlaf, vielleicht die Dunkelheit oder Restglätte. Eine 52-Jährige war am Sonntag gegen 7 Uhr morgens auf der A14 unterwegs, als sie kurz vor dem Dreieck Nossen nach links von der Fahrbahn abkam. Sie stieß gegen die Mittelleitplanke, fuhr jedoch ungeachtet dessen weiter.

Alarmierte Polizisten stellten die Deutsche später. Sie bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau und veranlassten eine Blutentnahme zur Klärung. Außerdem stellten sie den Führerschein sicher und ermitteln nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die Golffahrerin. (SZ)