SZ + Zittau
Merken

Zuspruch bei Corona-Protesten bleibt hoch

Auch diesen Sonntag hat die Polizei allein knapp 300 Teilnehmer an der B96 zwischen Zittau und Oppach gezählt. Zudem gab's einen Autokorso mit knapp 60 Fahrzeugen.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Foto aus dem Vorjahr: Menschen protestierten in Oppach gegen die Politik der Regierung. Anlass war ein Besuch des Ministerpräsidenten.
Foto aus dem Vorjahr: Menschen protestierten in Oppach gegen die Politik der Regierung. Anlass war ein Besuch des Ministerpräsidenten. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Sonntag hat vor allem im südlichen Landkreis Löbau-Zittau wieder die Kritiker der Corona-Maßnahmen auf die Straße gezogen. So gab's am Vormittag den sich seit Monaten wiederholenden "Stillen Protest" entlang der B96. An dem nahmen allein zwischen Zittau und Oppach 296 Menschen teil. Das sind ähnlich viele wie eine Woche zuvor. Zum Vergleich: Im Revier Bautzen lag die Zahl der Teilnehmer bei 136, in Hoyerswerda bei 15.

Ihre Angebote werden geladen...