Pirna
Merken

Dippoldiswalde: Drogen und Softairwaffe sichergestellt

Bei einer nächtlichen Kontrolle wurden in einem Fahrzeug mit tschechischen Insassen Drogen und eine Waffe festgestellt. Aus dem Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Dienstag in Dippoldiswalde Drogen und eine Softairwaffe sichergestellt. Die Beamten kontrollierten an einer Tankstelle an der Alten Altenberger Straße einen Mitsubishi mit vier Insassen. Bei einer 19-jährigen Frau fanden sie ein Tütchen mit Crystal sowie Utensilien zum Drogenkonsum. In der Seitentür des Autos befand sich eine Softairwaffe, die nach derzeitigem Ermittlungsstand dem 45-jährigen Fahrer gehört.

Gegen den Tschechen wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Die 19-jährige Tschechin muss sich wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Alkoholfahrer floh nach Unfall in Heidenau

Am Montagnachmittag ist ein 60-Jähriger mit einem VW Golf gegen einen anderen VW auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße in Heidenau gestoßen. Nach dem Unfall fuhr der Mann davon. Wenig später konnten Polizisten des Reviers Pirna den Tatverdächtigen ausfindig machen. Der Fahrer stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein Test bei dem Deutschen ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht ermittelt.

Waldbrand bei Bad Gottleuba-Berggießhübel

In einem Waldgebiet in der Nähe des Mühlweges in Bad Gottleuba-Berggießhübel kam es am Montagvormittag zu einem Waldbrand. Das Feuer bereitete sich auf etwa 400 Quadratmeter aus. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Diesel von Baufahrzeugen in Pirna abgezapft

Am vergangenen Wochenende haben sich Unbekannte an zwei Baufahrzeugen auf einem Firmengelände an der Lohmener Straße in Pirna zu schaffen gemacht. Die Täter bohrten den Tank eines Fahrzeugs an und zapften etwa 40 Liter Dieselkraftstoff ab. Außerdem versuchten sie den Tankdeckel des zweiten Baufahrzeuges aufzubrechen. Dies gelang ihnen nicht. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Radfahrerin in Bad Schandau leicht verletzt

Bei einem Unfall in Bad Schandau ist am Montagabend eine 55-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Die 55-Jährige war auf der Kirnitzschtalstraße in die Gleise geraten und gestürzt.

Autoreifen in Königstein zerstochen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen an der Bielatalstraße in Königstein zwei Reifen eines Peugeot 2008 zerstochen. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

3.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Neustadt

Bei einem Unfall in Neustadt ist am Montagnachmittag ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Der 79-jährige Fahrer eines Kia Cerato war auf der Dresdner Straße in Richtung Markt unterwegs. Beim Rechtsabbiegen auf die Hospitalstraße fuhr er auf einen Skoda Scala einer 58-jährigen Fahrerin auf, der auf der Hospitalstraße an einer Ampel hielt. Verletzt wurde niemand.

Kabel in Pirna gestohlen

In Pirna-Pratzschwitz haben Unbekannte in den vergangenen Tagen von einem Firmengelände an der Kiesstraße mehrere Elektrokabel gestohlen. Um auf das Gelände zu gelangen, hatten die Täter einen Zaun beschädigt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Auto auf Parkplatz in Freital beschädigt

Ein VW Passat ist am Platz der Jugend in Freital-Potschappel von einem unbekannten Fahrzeug am Montagvormittag beim Ein- oder Ausparken beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (SZ)