Sachsen
Merken

Ein Kilogramm illegale Drogen bei Razzien im Vogtland gefunden

Im Vogtland hat die Polizei mehrere Wohnungen durchsucht. Dabei wurden mehr als ein Kilogramm Crystal und andere Drogen gefunden.

Von Simon Lehnerer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Wohnungsdurchsuchungen im Vogtland hat das sächsische Landeskriminalamt mehr als ein Kilogramm Crystal und andere Drogen sichergestellt.
Bei Wohnungsdurchsuchungen im Vogtland hat das sächsische Landeskriminalamt mehr als ein Kilogramm Crystal und andere Drogen sichergestellt. © Symbolfoto: Zollfahndungsamt Essen/dpa

Vogtland. Bei Razzien im Vogtland hat das sächsische Landeskriminalamt (LKA) mehr als ein Kilogramm Crystal und weitere Drogen sichergestellt. Die fünf Wohnungen in Oelsnitz, Plauen und Bad Elster waren am 15. Juni wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Marihuana und Crystal kontrolliert worden, teilt das LKA mit.

Nach Angaben des LKA handelt es sich bei den Beschuldigten um drei männliche und eine weibliche deutsche Staatsangehörige im Alter von 37 bis 64 Jahren. Zusätzlich zu den Drogen wurden auch dazugehörige Utensilien sowie Datenträger beschlagnahmt.

Zwei Beschuldigte wurden wegen der Menge an aufgefunden Drogen dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Das Landeskriminalamt Sachsen war insgesamt mit über 60 Beamten im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.