Sachsen
Merken

Eine Verletzte nach Kreuzungsunfall auf B87 bei Jesewitz

Im Nachmittagsverkehrs stoßen am Montag drei Autos auf der B87 bei Jesewitz östlich von Leipzig zusammen. Eine Frau wird verletzt, an drei Autos entsteht erheblicher Sachschaden.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr musste bei dem Unfall auf der B87 ausgelaufenes Öl und Kraftstoff beseitigen.
Die Feuerwehr musste bei dem Unfall auf der B87 ausgelaufenes Öl und Kraftstoff beseitigen. © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Jesewitz. Eine Frau wurde am Montag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 87 bei Jesewitz im Kreis Nordsachsen verletzt. Dort sind auf einer Kreuzung drei Autos zusammengestoßen.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Josephin Sader wollte die 55-jährige Fahrerin eines silbernen VW-Passats die B87 vom Jesewitzer Ortsteil Gallen kommend in Richtung Bötzen queren. "Dabei übersah sie einen Transporter, der auf der Bundesstraße in Richtung Eilenburg fuhr", so die Sprecherin. "In der weiteren Folge wurde der VW Passat in ein weiteres Auto geschoben." Dieses stand am Abzweig Bötzen auf der Linksabbiegespur.

Bei dem Unfall wurde die 55-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen leicht verletzt in ein Krankenhaus, in dem sie ambulant behandelt wurde.

Die beiden VW wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt.
Die beiden VW wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Die Feuerwehr beseitigte vor Ort Reste von ausgelaufenem Öl und Kraftstoff. Alle drei Fahrzeuge mussten aufgrund ihrer Schäden abgeschleppt werden. Polizeisprecherin Josephin Sader zufolge entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Der Unfalldienst der Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die B87 war zeitweise voll gesperrt, später auf einer Spur.