Pirna
Merken

Elfjährige stürzt in Freital gegen fahrendes Auto

Ein Mädchen wurde bei einem Unfall in Freital-Deuben leicht verletzt. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Bei einem Unfall auf der Krönertstraße in Freital-Deuben hat eine Elfjährige am frühen Montagnachmittag leichte Verletzungen erlitten. Die Elfjährige lief auf dem Gehweg entlang und stürzte. Dabei fiel sie gegen einen VW Golf einer 44-jährigen Fahrerin der auf der Krönertstraße in Richtung Mühlenstraße fuhr. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Fahrrad aus Keller in Klingenberg gestohlen

Unbekannte brachen in den vergangenen Tagen in den Keller eines Hauses an der Straße Am Sachsenhof in Klingenberg ein. Die Täter brachen drei Abteile auf. Die Diebe entwendeten ein Fahrrad und Werkzeug im Gesamtwert von etwa 3.900 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

Unter Alkoholeinfluss in Heidenau gestoppt

Ein 21-jähriger ukrainischer Autofahrer wurde in der Nacht zu Montag in Heidenau auf der Hauptstraße von der Polizei gestoppt. Zuvor war der Ford Transit-Fahrer in Schlangenlinie gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer mehr als 1,2 Promille.

15.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Neustadt

Am Montagvormittag entstand bei einem Auffahrunfall in Neustadt ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der 50-jährige Fahrer fuhr mit seinem VW Sharan auf einen Fiat Tipo eines 73-jährigen Fahrers auf, der langsam an ein Stauende heranfuhr. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Sebnitz: Autofahrer unter Drogeneinfluss

In Sebnitz stoppten Polizisten am Montagvormittag einen 45-jährigen tschechischen Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem fanden die Einsatzkräfte im Auto eine geringe Menge von Betäubungsmitteln. Der Tscheche konnte zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

An Einmündung in Freital-Deuben zusammengestoßen

Auf der Einmündung Krönertstraße/Kreuzstraße in Freital-Deuben stieß am Montagmorgen ein 37-jähriger Fahrer mit seinem Skoda Superb mit einem Mercedes GLC eines 47-jährigen Fahrers zusammen. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Niemand wurde verletzt.

Pirna-Sonnenstein: Unfall in Kreisverkehr

Ein Unfall im Kreisverkehr auf der Krietzschwitzer Straße in Pirna-Sonnenstein führte am Montagmorgen zu einem Schaden von etwa 1.000 Euro. Eine 27-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem VW Polo auf einen verkehrsbedingt stehenden VW Polo einer 71-jährigen Fahrerin auf. Es gab keine Verletzten.

Wildtierunfälle in Lungkwitz und Löwenhain

In der Nacht zu Dienstag kollidierte der Fiat 500 einer 48-jährigen Fahrerin auf der K 9024 zwischen Lungkwitz (Kreischa) und Wittgensdorf mit einem Wildschwein. Das Tier verstarb. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Kurze Zeit später stieß ein 66-jähriger Fahrer mit seinem Honda Civic auf der Dorfstraße zwischen Löwenhain (Altenberg) und Lauenstein mit Damwild zusammen. Das Tier flüchtete anschließend in den Wald. Der Schaden beträgt etwa 350 Euro. (SZ)