Dresden
Merken

Fahrradunfall: Mann auf "Elektrofahrrad" stößt mit Dresdner Bus zusammen

Ein Radfahrer wird bei einem Unfall schwer verletzt. Eine Kontrolle seines Rads ergibt einen möglichen Grund.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Fahrer dieses "E-Fahrrads" ist mit dem Bus im Hintergrund zusammengestoßen.
Der Fahrer dieses "E-Fahrrads" ist mit dem Bus im Hintergrund zusammengestoßen. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Kreuzung Bergmannstraße/Prossener Straße sind am Freitagmittag ein Radfahrer und ein Bus zusammengestoßen. Der Radfahrer war mit einem Zweirad unterwegs, dass er selbst mit Umbauten zu einem Elektrofahrrad gemacht hatte.

Er wollte die Bergmannstraße überqueren und stieß dabei mit einem von rechts kommenden Bus der Linie 64 zusammen. Er prallte gegen eine Tür des Busses, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Eine Kontrolle des Fahrrads ergab einen möglichen Grund für den Unfall: Ein Bremsbowdenzug war gerissen.

In dem Bus wurde niemand verletzt, die Bergmannstraße musste vorübergehend halbseitig gesperrt werden. (SZ/csp)