Dresden
Merken

Frauen im Bus in Dresden gestürzt und verletzt - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch läuft ein Fußgänger auf der Wilsdruffer Straße in Dresden über Rot. Ein Bus der Stadtrundfahrt muss so stark abbremsen, dass zwei Frauen stürzen. Beide werden verletzt, eine schwer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Frauen wurden am Mittwoch bei einem Unfall in Dresden verletzt.
Zwei Frauen wurden am Mittwoch bei einem Unfall in Dresden verletzt. © René Meinig

Dresden. Am Mittwochnachmittag sind zwei Frauen in einem Bus auf der Wilsdruffer Straße verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Bus der Stadtrundfahrt in Richtung Postplatz unterwegs. Auf der Schloßstraße lief ein Fußgänger in Richtung Altmarkt. Er überquerte die Wilsdruffer Straße bei Rot. Ein Radfahrer, der auch in Richtung Postplatz unterwegs war, musste deshalb ausweichen. Er fuhr direkt vor den Bus, der 52-Jährige Fahrer musste stark bremsen um nicht mit dem Radfahrer zusammenzustoßen.

Die beiden Frauen stürzten wegen der Notbremsung. Die 25-Jährige wurde leicht, die 69-Jährige schwer verletzt. Der Fußgänger und der Radfahrer verließen den Ort, ohne sich um den Unfall zu kümmern, so die Polizei.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Fußgänger und dem Radfahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ftk)