Pirna
Merken

Joggerin von zwei Männern am Elberadweg in Bad Schandau geschlagen

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Überfall auf eine Joggerin auf dem Elberadweg. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. ©  Symbolfoto: dpa/Marijan Murat

Am vergangenen Sonntag haben zwei Männer eine 19-jährige Frau in Bad Schandau leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Die 19-Jährige war auf dem Elberadweg in Richtung Königstein joggen, als sie in Höhe des Hafens Prossen von den Unbekannten angesprochen wurde. Da sie nicht reagierte, wurde sie von den Männern festgehalten, zu Boden gedrückt und geschlagen. Die Täter verschwanden, als sich zwei Radfahrer näherten.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Unfall mit zwei Verletzten in Pohrsdorf

Zwei Menschen sind am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Grumbacher Straße verletzt worden. Ein 35-Jähriger war mit einem Ford Transit zwischen Grumbach und Pohrsdorf unterwegs. Er kam mit seinem Wagen nach links von seiner Fahrspur ab und stieß mit einem entgegenkommenden Audi Q3 eines 77-jährigen Fahrers zusammen. Der Audi-Fahrer sowie die 74-jährige Beifahrerin des Audi wurden leicht verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Vor Polizeikontrolle in Pirna geflohen

Beamte des Reviers Pirna wollten am frühen Freitagmorgen einen 23-jährigen VW-Fahrer auf dem Postweg in Pirna kontrollieren. Daraufhin fuhr dieser mit dem VW Golf mit überhöhter Geschwindigkeit davon und ignorierte eine rote Ampel. An der Hohen Straße konnte der Deutsche gestellt werden. Ein Drogentest reagierte bei ihm positiv auf Amphetamine. Da der Mann zudem nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Polizei ermittelt gegen den 23-Jährigen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Radfahrerin in Pirna leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen eine 46-jährige Radfahrerin in Pirna leicht verletzt worden. Die 46-Jährige war auf dem rechten Bürgersteig der Seminarstraße in Richtung Geschwister-Scholl-Straße unterwegs. Als ein Ford eines 65-jährigen Fahrers aus einer Ausfahrt kam und sie passieren ließ, stürzte sie. Einen Zusammenstoß gab es nicht.

Neustadt: Beim Rückwärtsfahren gerammt

In Neustadt ist bei einem Unfall am Donnerstagmittag ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Die 77-jährige Fahrerin eines VW Golf war beim Rückwärtsfahren auf einem Parkplatz an der Wilhelm-Kaulisch-Straße gegen einen VW Golf gestoßen. Verletzt wurde niemand.

Gegen Baum in Sobrigau gefahren

Am Donnerstagnachmittag ist ein Mann bei einem Unfall auf der S 183 in Sobrigau (Kreischa) verletzt worden. Der 91-Jährige war mit einem Peugeot 206 zwischen Dresden und Kreischa unterwegs. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.300 Euro.

Glätteunfall in Neustadt

Bei einem Unfall in Neustadt ist am Donnerstagmorgen eine 29-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Die Frau war mit einem Renault Twingo auf der S 156 unterwegs, als sie auf winterglatter Straße von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben fuhr. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Dorf Wehlen/Neustadt: Wildunfälle

Bei zwei Wildunfällen im Landkreis ist ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro entstanden. Am frühen Freitagmorgen war der 34-jährige Fahrer eines Skoda Fabia auf der Straße von Mockethal nach Dorf Wehlen unterwegs, als ein Fuchs über die Straße lief. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Zu einem weiteren Wildunfall kam es am Donnerstagmorgen in Neustadt. Der 54-jährige Fahrer eines Renault Megane befuhr die S 154 in Richtung Langburkersdorf. Dabei stieß er mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro. (SZ)