Dresden
Merken

Jugendliche in Dresdner Straßenbahn belästigt

Ein Mann setzt sich in der Bahn in das Blickfeld einer 17-Jährigen und reibt sich zwischen den Beinen, bis die junge Frau aussteigt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem eine junge Frau von einem unbekannten Mann in einer Straßenbahn in Dresden belästigt wurde, sucht die Polizei Zeugen.
Nachdem eine junge Frau von einem unbekannten Mann in einer Straßenbahn in Dresden belästigt wurde, sucht die Polizei Zeugen. © dpa/Robert Michael

Dresden. In einer Dresdner Straßenbahn ist am Dienstagvormittag eine 17-Jährige von einem unbekannten Mann belästigt worden. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit. Die Jugendliche sei gegen 8.50 Uhr mit der Bahn in Richtung Weixdorf unterwegs gewesen, als der Unbekannte am Pirnaischen Platz eingestiegen sei und sich in ihr Blickfeld gesetzt habe. "Er schaute sie fortwährend an und berührte sich an seinem bedeckten Geschlechtsteil bis die 17-Jährige an der folgenden Haltestelle ausstieg", so die Polizei.

Sie beschreibt den unbekannten Mann als zwischen 1,70 Meter und 1,75 Meter groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er trug eine dunkle Trainingsjacke und eine dunkelblaue Jogginghose.

Zeugen, die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter 0351 483 2233 bei der Dresdner Polizei zu melden. (SZ/dob)