Meißen
Merken

Krach auf dem Plossen: Der Polizeibericht des Landkreises Meißen

Bei einem Unfall auf dem Plossenweg wurden zwei Frauen leicht verletzt. Sie hatten Glück. In Radebeul gingen Autodiebe um.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Plossenweg in Meißen kann es schnell unübersichtlich werden.
Auf dem Plossenweg in Meißen kann es schnell unübersichtlich werden. © Symbolbild: Claudia Hübschmann

Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt

Meißen. Bei einem Unfall am Montagvormittag auf der Wilsdruffer Straße haben zwei Frauen leichte Verletzungen erlitten. Der 77-jährige Fahrer eines Mercedes A-Klasse war talwärts unterwegs. Er fuhr auf einen Peugeot 108 (Fahrer 85) auf, als dieser kurz vor einer Serpentine am Plossenweg bremste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot auf den Gehweg geschleudert, wo er gegen einen Poller stieß und dann auf der Böschung zum Stehen kam. Der Mercedes stieß nach der Kollision noch gegen eine Mauer. Die Beifahrerinnen in beiden Unfallautos erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden beträgt rund 15.000 Euro. (SZ)

Autoeinbrecher stahlen Tablet und Werkzeug

Radebeul/Moritzburg. Autoeinbrecher haben von Sonntag zu Montag Werkzeug und ein Tablet aus zwei Autos in Radebeul und Moritzburg gestohlen. In Radebeul zerschlugen die Täter eine Seitenscheibe eines Chevrolet Astro auf der Hermann-Ilgen-Straße. Sie stahlen ein Tablet im Wert von rund 100 Euro. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. In Moritzburg-Reichenberg zerschlugen Unbekannte die Scheiben eines VW T5, der auf einem Hof an der August-Bebel-Straße parkte. Aus dem Fahrzeug stahlen sie einen Akkuschrauber, einen Trennschleifer, eine Stichsäge und mehrere Akkus im Gesamtwert von etwa 700 Euro. Angaben zum Einbruchschaden lagen bis zum Redaktionsschluss noch nicht vor. (SZ)

Betrunkener Radfahrer stürzte

Stauchitz. Ein alkoholisierter Radfahrer ist am Sonntagabend auf der Schulstraße gestürzt. Der 43-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,1 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen. (SZ)

Alkoholisierter Autofahrer gestoppt

Zeithain. Polizisten des Reviers Riesa haben am Sonnabend einen alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Die Streifenbeamten hielten einen Mazda auf der Zeithainer Straße im Zeithainer Ortsteil Röderau-Bobersen für eine Verkehrskontrolle an. Ein Test beim Fahrer ergab mehr als 1,1 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme beim 76-jährigen Deutschen und behielten seinen Führerschein ein. Sie ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)

Einbrecher scheiterten in Coswig

Coswig. Unbekannte haben am Sonnabendmittag versucht, in ein Haus an der Eugen-d’Albert-Straße in Coswig einzubrechen. Die Täter beschädigten das Schloss einer Tür, konnten dieses aber offenbar nicht öffnen. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. (SZ)

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Lampertswalde. Polizisten des Reviers Großenhain haben Sonnabendabend einen Renault Clio in Lampertswalde-Quersa kontrolliert und festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Der 23-Jährige musste zur Blutentnahme. (SZ)