Dresden
Merken

Mann vergeht sich am Elbepark Dresden sexuell an 20-Jähriger

Die Dresdner Polizei ist auf der Suche nach einem Sexualstraftäter. Er soll sich am frühen Freitagmorgen an einer jungen Frau vergangen haben. Auch eine Passantin, die dem Opfer zur Hilfe kam, wird gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei sucht einen mutmaßlichen Sexualstraftäter. Er soll sich frühen Freitagmorgen am Elbepark an einer 20-Jährigen vergangen haben.
Die Dresdner Polizei sucht einen mutmaßlichen Sexualstraftäter. Er soll sich frühen Freitagmorgen am Elbepark an einer 20-Jährigen vergangen haben. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einer Sexualstraftat im Dresdner Stadtteil Mickten.

Laut den Ermittlern befand sich am Freitagmorgen gegen 4.10 Uhr eine 20-Jährige an der Haltestelle "Elbepark". Dort habe sie ein Unbekannter unvermittelt zu Boden gestoßen und sich an ihr vergangen. Eine Passantin kam zu Hilfe, der Täter flüchtete.

Die Polizei sucht nun nicht nur den Täter, sondern Zeugen, die die Tat beobachtet haben, insbesondere die Passantin.

Der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und kräftig. Er hat dunkle gewellte Haare und einen Vollbart. Der Mann trug zur Tatzeit einen grünen Pullover, eine dunkle Jacke, eine blau-graue Jogginghose sowie schwarze Sportschuhe.

Die Passantin, die der Geschädigten half, war etwa 50 bis 60 Jahre alt. Sie trug eine Brille und eine lange weiße Jacke. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 0351/4832233. (SZ/sr)