Dresden
Merken

Mercedes-Fahrer rast in Dresden vor Polizei davon - Auto voller Drogen

Eine Tasche voller Crystal war wohl der Grund, warum ein 37-jähriger Mercedesfahrer in Dresden aufs Gaspedal drückte, als ihm die Polizei zu nahe kam.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Königsbrücker Straße in Dresden ist am Sonntagabend ein mutmaßlicher Drogendealer festgenommen worden.
An der Königsbrücker Straße in Dresden ist am Sonntagabend ein mutmaßlicher Drogendealer festgenommen worden. © Rene Meinig (Archiv)

Dresden. Polizisten haben in Dresden einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen.

Die Streifenbeamten wollten am Sonntagabend gegen 22 Uhr einen Mercedes C-Klasse auf der Königsbrücker Straße für eine Kontrolle anhalten. Der Fahrer ignorierte die Haltesignale jedoch und fuhr davon. Das Auto konnte später von den Polizisten in der Hellersiedlung gefunden werden. Im Fahrzeug fanden sie Crystal in einer Tasche.

Der 37-jährige Deutsche wurde später in der Nähe angetroffen und festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, weil er Ende Dezember bereits mit demselben Auto kontrolliert worden war, wobei er ebenfalls Betäubungsmittel einstecken hatte. Der Mann kam ins Gefängnis. (SZ)