Sachsen
Merken

Mitten in Aue: Frau zeigt Kindern ihre nackten Brüste, ihr Begleiter den Hitlergruß

Mittag am Tag und mitten in der Stadt ist es in Aue zu bizarren Szenen gekommen. Stark alkoholisiert entblößt sich eine Frau vor Kindern. Ihr Begleiter hebt derweil den gestreckten Arm.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blick auf das Ortsschild von Aue. Mitten am Tag ist es am Donnerstag in der Stadtmitte zu bizarren Szenen gekommen.
Ein Blick auf das Ortsschild von Aue. Mitten am Tag ist es am Donnerstag in der Stadtmitte zu bizarren Szenen gekommen. ©  Archiv/dpa

Aue/Chemnitz. Wegen exhibitionistischer Handlungen und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in einem besonderen Fall ermittelt die Polizei in Aue. Die zuständige Direktion in Chemnitz teilte am Freitag mit, ein Mann und eine Frau hätten am Donnerstag zur Mittagszeit am Postplatz mehrere Passanten belästigt.

Die eingesetzten Beamten hätten ein "erheblich alkoholisiertes" Duo angetroffen. Durch Zeugenbefragungen sei schnell klar geworden: Die 43-jährige Frau hatte vor etwa 20 Kindern und Schülern an einer Haltestelle ihren Oberkörper entblößt. Noch während der Befragungen vor Ort, habe ihr 38 Jahre alter Begleiter mehrfach den Hitlergruß skandiert, diesen gezeigt und auch seine Arme. Auf denen seien deutlich erkennbare Hakenkreuze tätowiert.

Das Duo sei zwar in Gewahrsam genommen, am Freitagvormittag aber wieder entlassen worden. Nun sucht die Polizei die Eltern jener Kinder, die die Vorfälle erlebt haben. Sie werden gebeten, sich mit dem Revier Aue unter der Telefonnummer 03771-120 in Verbindung zu setzen. (SZ)