Dresden
Merken

Ohne Fahrerlaubnis und angetrunken: Autofahrer stößt in Dresden mit anderem Wagen zusammen

Beim Spurwechsel kollidiert ein 36-jähriger Opel-Fahrer auf der Dohnaer Straße in Dresden mit einem Mitsubishi. Als die Polizei eintrifft, fragt sie vergeblich nach einem Führerschein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 36-jähriger Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert ist am Donnerstag in Dresden in einen Unfall verwickelt gewesen.
Ein 36-jähriger Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert ist am Donnerstag in Dresden in einen Unfall verwickelt gewesen. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Die Dresdner Polizei ermittelt nach einem Unfall auf der Dohnaer Straße gegen einen 36-jährigen Deutschen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der Mann war am Donnerstagabend mit einem Opel Zafira stadteinwärts auf der Dohnaer Straße unterwegs. Beim Spurwechsel stieß er mit einem in gleicher Richtung fahrenden Mitsubishi Space Star zusammen, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert.

Bei der Unfallaufnahme konnte der 36-Jährige keinen Führerschein vorweisen. Die Überprüfung ergab, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Zudem stand er mit mehr als 0,9 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann und fertigten die entsprechenden Anzeigen. (SZ/sr)