Dresden
Merken

Paketauto bremst: Rollerfahrer in Dresden stürzt

Auf der Zwinglistraße in Dresden ist am Mittwoch ein Rollerfahrer gestürzt. Er verletzte sich bei dem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dresdner Stadtteil Gruna ist am Mittwoch ein Motorroller-Fahrer gestürzt.
Im Dresdner Stadtteil Gruna ist am Mittwoch ein Motorroller-Fahrer gestürzt. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Im Dresdner Stadtteil Gruna ist am Mittwochmittag ein Motorroller-Fahrer gestürzt und hat sich dabei verletzt.

Ein Paketzustellerfahrzeug stand gegen 12 Uhr am rechten Rand der Zwinglistraße, teilweise auf dem Gehweg in Richtung Stübelallee. Der Paketfahrer setzte seine Fahrt fort, hielt kurz darauf aber wieder an. Ein 47-jähriger Motorroller-Fahrer, der links neben ihm unterwegs war, musste bremsen und stürzte. Der Mann wurde leicht verletzt. Am Roller entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0351/4832233 entgegen. (SZ/sr)