Dresden
Merken

Per Haftbefehl gesuchten Dresdner an Bahnhof gefasst

Ein Gericht und eine Staatsanwaltschaft suchen einen Mann. Die Bundespolizei stellt ihm am Bahnhof Neustadt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bundespolizei, die für die Sicherheit an Bahnanlagen und in Bahnhöfen zuständig ist, hat in Dresden einen per Haftbefehl gesuchten 60-Jährigen gestellt.
Die Bundespolizei, die für die Sicherheit an Bahnanlagen und in Bahnhöfen zuständig ist, hat in Dresden einen per Haftbefehl gesuchten 60-Jährigen gestellt. © dpa/Peter Gercke (Symbolfoto)

Dresden. Einen 60-Jähriger, der vom Amtsgericht Ingolstadt und der Staatsanwaltschaft Potsdam gesucht wurde, hat die Bundespolizei am Mittwochabend am Bahnhof Dresden Neustadt gestellt.

Die Beamten kontrollierten den Mann und stellten dabei fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl des Ingolstädter Gerichts vorlag. Er war dort wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer Gesamtgeldstrafe von knapp 12.700 Euro verurteilt worden. Ersatzweise droht im etwa ein halbes Jahr Gefängnis.

Parallel dazu suchte ihn die Staatsanwaltschaft Potsdam wegen Trunkenheit und Unterschlagung. Der Gesundheitszustand des gebürtigen Dresdners sprach gegen den direkten Weg ins Gefängnis, er wurde stationär in einem Dresdner Krankenhaus aufgenommen. (SZ/csp)