Pirna
Merken

Pirna: Auto und 70-jährige Radfahrerin stoßen zusammen

Schwerer Unfall bei einem Abbiegemanöver in Pirna. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Sebastian Schultz

In Pirna-Jessen ist bei einem Unfall am Dienstagabend eine 70-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Die 38-jährige Fahrerin eines Toyota Auris war auf der Straße An der Sandgrube in Richtung Copitz unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Radeberger Straße stieß sie mit der 70-Jährigen zusammen die nach links in die Straße An der Sandgrube abbiegen wollte. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Berggießhübel: Autodiebe verursachten Unfall

Am Dienstagmorgen sind Unbekannte auf einem Parkplatz an der Straße Am Schloß in Berggießhübel in einen Hyundai i30 eingebrochen und haben versucht das Auto zu stehlen. Beim Verlassen des Parkplatzes stießen sie gegen einen parkenden Toyota Aygo. Daraufhin ließen die Täter den Hyundai stehen und flohen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Diebstahls. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zusammenstoß in Kreischa

Der Mercedes einer 27-jährigen Fahrerin und ein VW Transporter eines 51-jährigen Fahrers sind am Dienstagnachmittag auf der Dresdner Straße in Kreischa zusammengestoßen. Die 27-Jährige fuhr auf der Straße An der Wolfsschlucht und wollte nach links auf die Dresdner Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit dem VW zusammen, der von rechts kam. Die Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Einbrüche in Autos in Pirna

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in Pirna in zwei Autos eingebrochen. Aus einem der Fahrzeuge stahlen sie ein Portemonnaie. Auf einem Parkplatz an der Straße Am Zwinger schlugen die Täter eine Seitenscheibe eines 5er BMW ein und entwendeten eine Geldbörse. In dieser befanden sich unter anderem 20 Euro und eine Gutscheinkarte im Wert von 15 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Auf einem Parkplatz an der Straße Schloßpark in Pirna-Sonnenstein brachen Unbekannte in einen VW Polo ein. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und durchsuchten das Auto. Ob die Täter etwas stahlen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Einbruch mit Diebesgut in Freital

In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in den Keller eines Hauses an der Dresdner Straße in Freital-Deuben eingebrochen und haben daraus einen E-Scooter im Wert von etwa 400 Euro gestohlen. Außerdem entwendeten sie eine Kaffeemaschine und einen Ventilator. Um in die Kellerbox zu gelangen, hatten die Täter mehrere Holzlatten beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Autos in Sebnitz streifen sich

Am Dienstag sind je zwei Autos bei Unfällen auf dem Hainersdorfer Weg und auf dem Ulbersdorfer Weg in Sebnitz beschädigt worden. Eine 58-Jährige war am Morgen mit einem VW Polo auf dem Hainersdorfer Weg unterwegs. Ihr kam ein Skoda Yeti eines 76-jährigen Fahrers entgegen, woraufhin sie anhielt. Als der Skoda vorbeifuhr, streiften sich die Autos. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Am Nachmittag war ein 83-Jähriger mit einem Suzuki auf dem Ulbersdorfer Weg zwischen Schandauer Straße und Hohnsteiner Straße unterwegs. Ihm kam ein unbekanntes Auto entgegen. Die Außenspiegel der Autos kollidierten und wurden beschädigt. Der entgegenkommende Autofahrer fuhr weiter. Am Suzuki entstand ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro.

VW rollt gegen Ford in Freital

Bei einem Unfall ist am Dienstagvormittag in Freital-Hainsberg ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Die 39-jährige Fahrerin eines VW Golf hatte ihr Auto an der Straße Am Bäckerberg abgestellt. Als sie später zurückkam, war es gegen einen parkenden Ford Fiesta gerollt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Börnersdorf: Hakenkreuze in Wartehäuschen

Unbekannte haben am Montagnachmittag ein Wartehäuschen an der Haltestelle „Börnersdorf Unterdorf“ in Börnersdorf (Bad Gottleuba) mit Hakenkreuzen und weiteren verbotenen Kennzeichen beschmiert. Die Symbole hatten eine Größe von etwa 50 mal 50 Zentimeter. Der Staatsschutz ermittelt.

Auto ohne Versicherung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am Mittwochvormittag haben Polizisten einen 70-Jährigen mit einem Opel Astra in Dürrröhrsdorf-Dittersbach gestoppt, der nicht zugelassen war. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Opel nicht versichert und nicht mehr zugelassen war. Der deutsche Fahrer musste diesen stehen lassen und muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. (SZ)