Dresden
Merken

Pkw nach Unfall in Dresden schrottreif

Das Auto stößt mit einem Laster zusammen. Fünf Personen werden verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Dresden. Ein Unfall auf der Kreuzung Wernerstraße/Emerich-Ambros-Ufer beendet am Freitagvormittag die Autofahrt eines Ukrainers in Dresden. Er steuerte einen Lada Samara und stieß auf der Kreuzung mit einem Mercedes-Laster zusammen, der auf dem Emerich-Ambros-Ufer unterwegs war.

Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin des Lada in dem Pkw eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Alle vier Lada-Insassen und der Fahrer des Lasters erlitten Verletzungen und wurden zur Behandlung in Dresdner Krankenhäuser gebracht. Der Pkw hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert.

Die Kreuzung musste für die Rettung der Verletzten und die Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden. (SZ/csp)