Pirna
Merken

14-Jährige in Freizeitbad in Neustadt sexuell belästigt

Der 22-jährige Täter konnte noch im Schwimmbad von der Polizei gestellt werden. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Polizisten des Reviers Sebnitz ermitteln gegen einen 22-jährigen Venezolaner wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung in Neustadt. Der Mann berührte am Samstagabend in einem Whirlpool eines Bades an der Götzingerstraße ein Mädchen unsittlich. Die 14-Jährige ging davon und offenbarte sich im Anschluss ihrer Mutter. Hinzugerufene Polizisten konnten den 22-Jährigen noch im Bad stellen.

Radfahrer mit 2,3 Promille in Pirna-Copitz gestoppt

Am Sonntagabend haben Polizisten des Reviers Pirna einen 47-jährigen alkoholisierten Radfahrer in Pirna-Copitz gestoppt. Die Streifenbeamten hielten den 47-Jährigen auf der Schillerstraße für eine Verkehrskontrolle an. Er stand mit mehr als 2,3 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Scheinwerfer in Oberhäslich gestohlen

Unbekannte haben am Sonntag von einem Firmengelände an der Dresdner Landstraße in Oberhäslich (Dippoldiswalde) die Scheinwerfer eines Skoda Octavia im Wert von etwa 3.000 Euro gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Mutmaßliche Kleiderdiebe in Freital-Deuben gestellt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Sonntagabend vier mutmaßliche Kleiderdiebe im Alter zwischen 19 und 26 Jahren in Freital-Deuben gestellt. Einer der vier gelangte über die Klappe in einen Altkleidercontainer am Sachsenplatz und gab Bekleidung im Wert von rund 80 Euro an seine Mittäter hinaus. Herbeigerufene Polizisten stellten die vier Rumänen. Am Container entstand Schaden in Höhe von rund 400 Euro.

Radfahrer in Neustadt stürzte

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Julius-Mißbach-Straße in Neustadt hat ein 49-jähriger Radfahrer leichte Verletzungen erlitten. Der 49-Jährige war mit einem E-Bike in Richtung der Wilhelm-Kaulisch-Straße unterwegs. Er stieß mit dem Lenker gegen die leicht geöffnete Tür eines BMW am Straßenrand und stürzte. Der Sachschaden wurde mit rund 300 Euro beziffert.

Autofahrer nach Fahrerflucht in Pirna gestellt

Polizisten des Reviers Pirna ermitteln nach einer Fahrerflucht am Samstagmittag in Pirna gegen einen 74-jährigen Deutschen. Der 74-Jährige war mit einem 1er BMW auf der Königsteiner Straße in Richtung Königstein unterwegs. Als er in Höhe der Einmündung An der Gottleuba vom linken in den rechten Fahrstreifen wechselte, stieß er mit einem Opel Mokka einer 66-jährigen Fahrerin zusammen. Anschließend fuhr er davon, wurde aber kurz darauf von der Opel-Fahrerin und einem 43-jährigen Mann gestellt, der den Unfall beobachtet hatte. Die herbeigerufenen Polizisten behielten den Führerschein des 74-Jährigen ein. An den Fahrzeugen war ein Sachschaden von rund 9.000 Euro entstanden.

Versuchter Einbruch in Freital-Kleinnaundorf

In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus in Freital-Kleinnaundorf einzubrechen. Die Täter traten eine Tür auf und gelangten so in den Keller des Hauses. Diesen durchsuchten sie, stahlen aber nach erster Übersicht nichts. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Autofahrer mit 1,3 Promille in Pirna-Copitz gestoppt

Am Samstagabend haben Polizisten des Reviers Pirna einen 47-jährigen alkoholisierten Autofahrer in Pirna gestoppt. Die Streifenbeamten hielten einen Audi A4 auf der Straße Hauptplatz an. Sie bemerkten Alkoholgeruch beim Fahrer. Er stand mit mehr als 1,3 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Sie veranlassten eine Blutentnahme bei dem 47-jährigen Deutschen und behielten seinen Führerschein ein. Die Polizisten ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ohne Fahrerlaubnis in Sebnitz unterwegs

In Sebnitz stoppten Polizisten am Sonntagnachmittag einen 25-jährigen Mann, der ohne Fahrerlaubnis Auto fuhr. Die Streifenbeamten des Reviers Sebnitz hielten einen VW Golf auf der Dr.-Steudner-Straße für eine Verkehrskontrolle an. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. Die Polizisten untersagten dem 25-jährigen Tschechen die Weiterfahrt und fertigten die entsprechende Anzeige.

Fahrräder in Pirna gestohlen

Unbekannte haben am Wochenende zwei Fahrräder von einem Hof an der Straße An der Gottleuba in Pirna gestohlen. Der Wert der beiden Zweiräder wurde mit insgesamt rund 400 Euro angegeben. (SZ)