Update Sachsen
Merken

Schulzentrum in Annaberg-Buchholz nach Bombendrohung evakuiert

Am Montag wurde das Schulzentrum "Adam Ries" in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge nach einer Bombendrohung geräumt. Die Polizei geht jedoch nicht von einer ernsthaften Gefahr aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Bildungszentrum in Annaberg-Buchholz ist nach der Bombendrohung abgesperrt.
Das Bildungszentrum in Annaberg-Buchholz ist nach der Bombendrohung abgesperrt. © Bernd März

Annaberg-Buchholz. Große Aufregung zum Schulstart nach den Osterferien: Nach einer Bombendrohung ist am Montag ein Schulzentrum "Adam Ries" in Annaberg-Buchholz evakuiert worden.

Die Drohung sei am Morgen bekannt geworden, sodass die Schulleitung das Gebäude habe räumen lassen, informierte ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz auf Anfrage. "Heute findet dort kein Schulbetrieb statt."

Wie die "Freie Presse" berichtet, ging der Drohbrief per Post ein und war für 11 Uhr angekündigt worden. Die Polizei gehe aber nicht von einer ernsthaften Gefahr aus. Dennoch durchsuchten Beamten das Gebäude. Die Maßnahmen dauerten auch nach 11 Uhr noch an.

In dem betroffenen Bildungszentrum sind eine Grund- und eine Oberschule untergebracht. (dpa mit SZ/ehl)