Meißen
Merken

Seniorin verursacht 11.000 Euro Schaden: Der Polizeibericht des Landkreises Meißen

Eine 70-Jährige verursacht einen Schaden in Höhe von 11.000 Euro, nachdem sie auf ein Feld gefahren war. Zudem wurde eine Frau in Radebeul rassistisch beleidigt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© dpa/Boris Roessler (Symbolfoto)

Autofahrerin leicht verletzt

Zeithain. Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Die 70-Jährige war mit einem Mitsubishi Space Star auf der B98 in Richtung Glaubitz unterwegs. Kurz vor der Einmündung Industriestraße E kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrsschild und fuhr auf ein Feld. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 11.000 Euro. (SZ)

Frau rassistisch beleidigt – Zeugen gesucht

Radebeul. Ein Unbekannter hat am Abend des 2. September in einem Einkaufsmarkt an der Meißner Straße in Radebeul eine 39-jährige Frau rassistisch beleidigt. Zuvor hatte es eine verbale Auseinandersetzung zwischen der Slowakin und dem Mann gegeben. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)

Mann wollte vor Polizei flüchten

Riesa. Donnerstag gegen Mitternacht wollte ein Streifenteam des Polizeireviers Riesa einen Audi A6 auf der Friedrich-List-Straße kontrollieren. Der Fahrer ignorierte die Zeichen der Polizisten jedoch und fuhr in Richtung Röderau davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Bei der Flucht stieß der Audi gegen ein ziviles Fahrzeug der Polizei. Letztlich konnte der Audi-Fahrer auf der B169 von einem hinzugerufenen Funkstreifenwagen gestoppt werden.

Der 30-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und schlug nach einem Polizisten. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der Deutsche wird sich unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen. (SZ)

Geld aus Wohnung gestohlen

Meißen. Unbekannte sind am Donnerstag in eine Wohnung an der Leipziger Straße in Meißen eingebrochen. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten mehrere Schränke sowie Schubladen. Zudem brachen die Täter zwei Geldkassetten auf und stahlen Geld in unbekannter Höhe. Ob die Täter weitere Dinge entwendet haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. (SZ)