Meißen
Merken

Trunkenheitsfahrt endet mit 31.000 Euro Schaden: Polizeibericht des Kreises Meißen

Ein 43-Jähriger war am Sonntag betrunken in Coswig unterwegs. Sein Wagen kippte um und er verletzte sich schwer. In Riesa stürzte eine Radfahrerin.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild/SZ Uwe Soeder

Betrunkener Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Coswig. Bei einem Unfall auf der Spitzgrundstraße am Sonntagnachmittag hat ein Mann schwere Verletzungen erlitten. Er war alkoholisiert Auto gefahren. Der 43-Jährige fuhr mit einem Skoda Kodiaq zwischen der S 80 und der Moritzburger Straße. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Leitpfosten sowie einen Baum. Der Skoda kippte um und kam auf dem Dach auf einer Böschung zum Liegen. Es entstand ein Schaden von etwa 31.000 Euro.

Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Er stand mit mehr als 0,9 Promille unter Alkoholeinfluss. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und behielten den Führerschein des Deutschen ein. Sie ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (SZ)

Riesa: Radfahrerin stürzte auf Elbbrücke

Riesa. Bei einem Sturz hat eine Radfahrerin am Sonntagmittag Verletzungen erlitten. Die 39-Jährige war mit einem Fahrrad auf der Lauchhammerstraße in Richtung Elbbrücke unterwegs. Als sie auf Höhe der Paul-Greifzu-Straße anhielt, kippte sie nach links und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 30 Euro. (SZ)

Riesaer Autofahrer hatte Drogen dabei

Riesa. Polizisten des Reviers Riesa haben am Morgen des Sonnabends einen Mann gestoppt, der offenbar unter Drogeneinfluss Auto fuhr. Die Streifenbeamten hielten einen VW T5 auf der Straße Am Birkenwäldchen für eine Verkehrskontrolle an. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem hatte der 44-jährige Deutsche etwas Cannabis einstecken. Die Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher, veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann und fertigten die entsprechenden Anzeigen. (SZ)

Einbruch in Geschäft – 100 Euro gestohlen

Ebersbach. Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in ein Geschäft an der Hopfenbachstraße in Ebersbach-Beiersdorf eingebrochen und haben daraus etwa 100 Euro gestohlen. Um in die Räume zu gelangen, hatten die Täter ein Fenster beschädigt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest, teilt die Polizei mit. (SZ)