Pirna
Merken

Dipps: Unbekannte stehlen Gurken aus Kleingarten

In Naundorf hatten Kriminelle wohl Heißhunger auf Gartengurken. Das und weitere Meldungen aus dem aktuellen Polizeibericht aus SOE:

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gurken als Diebesgut? In Naundorf bei Dipps ist das passiert.
Gurken als Diebesgut? In Naundorf bei Dipps ist das passiert. © Sebastian Schultz

Hatten sie wirklich Hunger oder war es ein Dumme-Jungen-Streich? Unbekannte haben Gurken aus einem Kleingarten an der Straße Siedlung in Naundorf gestohlen. Entdeckt wurde der Vorfall am Donnerstagmorgen. Wie die Polizei mitteilt, hängten die Täter ein Gartentor aus und gelangten so auf das Grundstück. Sie entwendeten mehrere Gurken im Gesamtwert von rund zehn Euro. Am Tor blieb ein Sachschaden von etwa 50 Euro zurück.

Neustadt: 12.000 Euro Schaden bei Unfall

Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag sind auf der Kreuzung Schillerstraße/Blumenstraße in Neustadt zwei Autos kollidiert. Verletzt wurde niemand.
Ein Opel Corsa (Fahrer 33) wollte auf der Blumenstraße die Schillerstraße queren. Im Kreuzungsbereich kollidierte das Auto mit einem Renault Megane Scenic (Fahrer 45), der von rechts kam. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Pirna: Einbruch in Verwaltungsgebäude

In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in ein Verwaltungsgebäude an der Äußeren Pillnitzer Straße in Pirna-Copitz eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und stiegen ein. Aus den Räumen stahlen sie einen Laptop, mehrere Powerbanks sowie etwas Bargeld. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 1.500 Euro. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro, teilt die Polizei mit.

Pirna: Rund 500 Euro aus Vereinsheim gestohlen

In der Nacht zu Donnerstag wurde in ein Vereinsheim in Pirna-Copitz eingebrochen.
Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Letztlich stahlen sie etwa 500 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt rund 700 Euro.

Freital: Campingausrüstung und Fahrrad entwendet

Unbekannte haben ein Fahrrad aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Lessingstraße in Freital-Deuben gestohlen. Die Täter gelangten im Zeitraum zwischen Sonntag und Mittwoch auf unbekannte Weise in den Keller und drangen gewaltsam in ein Abteil ein. Aus diesem entwendeten sie das Fahrrad mitsamt mehrerer Taschen, in denen Campingutensilien verpackt waren. Der Wert des Diebesgutes wurde insgesamt mit rund 4.700 Euro angegeben, der Sachschaden mit etwa 20 Euro. (SZ)