SZ + Bautzen
Merken

Beim Überholen: Lkw rammt Renault auf der A4

Ohne Rücksicht auf den Verkehr setzt ein Sattelzug auf der Autobahn zwischen Uhyst und Burkau zum Überholen an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Burkau. Einfach zum Überholen rausgezogen: Die Verkehrspolizei sucht Zeugen eines Unfalls am Montagabend auf der A4. Dort war der Fahrer eines Renault (36) gegen 20.10 Uhr in Richtung Dresden unterwegs. Zwischen Uhyst und Burkau wechselte vor ihm plötzlich ein Lkw zum Überholen auf die linke Spur, ohne dabei auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der Lkw stieß gegen die Seite des Fahrzeugs und drückte den Megane gegen die Mittelleitplanke. Es entstand 6.000 Euro Schaden.

Der unbekannte Sattelzug fuhr einfach weiter. Der Renault war nicht mehr fahrtüchtig und musste von einem Abschleppfahrzeug abgeholt werden. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Lkw geben können, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bautzen zu melden, 03591 367-0 (SZ)