Dresden
Merken

Autofahrerin bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Ein Pkw und eine Straßenbahn stoßen zusammen. Daraufhin muss eine Straße voll gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser Unfall mit einer Straßenbahn und einem Auto behinderte den Verkehr in der Neustadt.
Dieser Unfall mit einer Straßenbahn und einem Auto behinderte den Verkehr in der Neustadt. © Roland Halkasch

Dresden. In der Neustadt hat sich am Mittwochmorgen gegen 8.15 Uhr ein Unfall ereignet, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Die 32-Jährige war mit einem Renault Clio unterwegs und stieß auf der Kreuzung Hoyerswerdaer Straße/Tieckstraße mit einer Straßenbahn der Linie 6 zusammen, die in Richtung Albertbrücke fuhr.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren im Einsatz, die Hoyerswerdaer Straße musste voll gesperrt werden. Die Helfer befreiten die bewusstlose Frau aus ihrem Auto. Die Sperrung hatte auch Folgen für den Straßenbahnverkehr. Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) leiteten mehrere Linien um. Die Albertbrücke und der Sachsenplatz waren vom Straßenbahnverkehr abgehängt.

Reichlich zwei Stunden nach dem Unfall, gegen 9.20 Uhr, konnte die Sperrung aufgehoben werden. Inzwischen fahren die Bahnen wieder auf der üblichen Strecke, allerdings sei vorübergehend noch mit Verspätungen zu rechnen, melden die Dresdner Verkehrsbetriebe. (SZ/csp)