Pirna
Merken

Frau nach Unfall mit Linienbus in Sebnitz verletzt

Der Seat der 18-Jährigen kam auf glatter Straße ins Rutschen und stieß gegen einen Bus. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild.
Symbolbild. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Am Donnerstagnachmittag ist eine 18-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus in Sebnitz verletzt worden. Die 18-Jährige war mit einem Seat Leon auf der Bahnhofstraße in Richtung Schandauer Straße unterwegs. In einer Kurve geriet sie auf der winterglatten Straße ins Rutschen und stieß mit ihrem Wagen gegen den Linienbus. Durch den Aufprall erlitt die 18-Jährige leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden summiert sich auf rund 8.500 Euro.

Baumaschinen aus Bungalow gestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen Baumaschinen aus einem Bungalow an der Cunnersdorfer Straße im Gohrischer Ortsteil Cunnersdorf gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus und stahlen mehrere Gerätschaften, wie die Polizei mitteilte. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Bei Auffahrunfall in Bannewitz verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist eine 56-jährige Frau bei einem Unfall auf der B 170 in Bannewitz leicht verletzt worden. Eine 39-Jährige war mit einem VW-Transporter auf der Bundesstraße zwischen Welschhufe und Bannewitz unterwegs. An einer Kreuzung fuhr sie auf einen Toyota Proace eines 51-jährigen Fahrers auf, der bei Rot angehalten hatte. Die 56-jährige Beifahrerin im Toyota wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Audi in Dippoldiswalde gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen weißen Audi Q7 von der Goethestraße in Dippoldiswalde gestohlen. Der im Jahr 2007 zugelassene Wagen hat einen Wert von etwa 13.000 Euro.

Pirna: Einbrecher stehlen Geld

Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag Geld aus einem Büro an der Gartenstraße in Pirna gestohlen. Die Täter hebelten eine Tür in einem Gebäude auf und gelangten so in das Büro, wie die Polizei mitteilte. Dort stahlen sie drei Kassetten mit Geld und Schlüsseln im Gesamtwert von rund 1.500 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Gegen Ampelmast gestoßen

Am Donnerstagmorgen ist ein Skoda Fabia einer 23-jährigen Fahrerin auf der Bahnhofstraße in Freital-Deuben gegen einen Ampelmast und einen Zaun gestoßen. Die 23-Jährige war auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte nach links auf die Hüttenstraße in Richtung Carl-Thieme-Straße abbiegen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Ampelmast und kam an einem Zaun zum Stehen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.600 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wilsdruff: Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Auf der Dresdner Straße in Wilsdruff sind am Donnerstagnachmittag ein Mazda 2 eines 39-jährigen Fahrers und ein VW Passat einer 63-jährigen Fahrerin zusammengestoßen. Der 39-Jährige war zwischen Wilsdruff und Freital unterwegs. Als vor ihm Autos bremsten, versuchte er seinen Wagen ebenfalls zu bremsen, was nicht rechtzeitig gelang. Beim Ausweichen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW. Verletzt wurde niemand. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Bad Schandau: Gegen Verkehrsschild gestoßen

Ein Renault Zoe einer 64-jährigen Fahrerin ist am Donnerstagnachmittag im Kreisverkehr am Bahnhof Bad Schandau gegen ein Verkehrsschild gestoßen. Die 64-Jährige fuhr von der B 172 in den Kreisverkehr ein und kam auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen. Dabei stieß der Renault gegen das Verkehrsschild. Der Sachschaden beträgt rund 550 Euro. (SZ)