Dresden
Merken

Unter Drogen unterwegs: Verfolgungsjagd über A4 endet in Dresden

Ein 25-Jähriger ist in der Nacht zum Donnerstag auf der A4 bei Dresden vor der Polizei geflüchtet. Als er stoppen musste, wurde klar, warum er davonfahren wollte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein VW-Fahrer ist in der Nacht zum Donnerstag über die A4 bei Dresden vor der Polizei geflüchtet.
Ein VW-Fahrer ist in der Nacht zum Donnerstag über die A4 bei Dresden vor der Polizei geflüchtet. © René Meinig

Dresden. Für einen 25-Jährigen endete die Autofahrer in der Nacht zum Donnerstag in einer Sackgasse in Dresden. Zuvor war der Mann kilometerweit vor der Polizei geflüchtet.

Die Verfolgungsjagd nahm auf der A4 kurz vor der Abfahrt Wilsdruff ihren Lauf, als die Autobahnpolizei den 25-Jährigen in seinem VW Bora kontrollieren wollte. Der Bulgare täuschte zunächst vor, dem Streifenwagen folgen zu wollen. Plötzlich raste er davon, wie die Polizei mitteilt.

In Hellerau verließ der Mann die Autobahn und versuchte, unter anderem über die Radeburger Straße zu entkommen. Am Ende einer Sackgasse musste er stoppen, Polizisten konnten ihn dort schließlich dingfest machen.

Ein Drogentest reagierte laut Polizei positiv auf Cannabis und Kokain. Außerdem hatte er keine Fahrerlaubnis. Gegen den Fahrer wird nun ermittelt. (SZ/sr)