Update Dresden
Merken

Vermisster aus Dresden tot in Talsperre Klingenberg gefunden

Eineinhalb Monate ist nach einem 54-Jährigen aus dem Stadtteil Prohlis gesucht worden. Am Montag ist er nun leblos im Wasser entdeckt worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei beendet die Suche nach einem Mann aus Dresden-Prohlis. Er ist am Montag tot in einer Talsperre gefunden worden.
Die Polizei beendet die Suche nach einem Mann aus Dresden-Prohlis. Er ist am Montag tot in einer Talsperre gefunden worden. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Ein 54-Jähriger aus Dresden-Prohlis ist leblos in der Talsperre Klingenberg gefunden worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach dem Mann aus dem Stadtteil Prohlis war seit dem 15. März öffentlich gesucht worden. Verschwunden war er bereits in der Woche zuvor. Er sollte an diesem Tag zu einem Termin erscheinen, kam aber nicht und wurde seitdem vermisst.

Die Polizei hatte seine üblichen Aufenthaltsorte überprüft, den 54-Jährigen dabei aber nicht gefunden. Am Montagnachmittag wurde er nun in der Talsperre gefunden.

Die Polizei ermittelt zur Todesursache, ein Straftatverdacht liege aber nicht vor, hieß es. (SZ)