Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Unbekannter fährt auf Linienbus in Dresden auf

Ein unbekanntes Auto ist einem Linienbus in Dresden aufgefahren. Die Fahrerin des Busses hat nichts bemerkt. Jetzt werden Zeugen gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem ein Linienbus in Dresden angefahren wurde. Die Fahrerin hatte nichts bemerkt.
Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem ein Linienbus in Dresden angefahren wurde. Die Fahrerin hatte nichts bemerkt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Ein unbekanntes Auto ist am 14. Dezember gegen 14 Uhr auf einen Bus der Linie 61 aufgefahren und davongefahren. Die 41-jährige Fahrerin überprüfte den Bus an der Endhaltestelle in Löbtau und trat die Fahrt nach Weißig an. Auf der Fahrt ging an der Haltestelle "C.-D.-Friedrich-Straße" ein Warnlicht an. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein unbekanntes Auto aufgefahren war und einen Schaden von rund 1.000 Euro verursacht hatte. Der Busfahrerin sind weder der Unfall noch das unbekannte Auto aufgefallen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen. (SZ/esz)