merken

Kamenz

Preise für Kamenzer Schülerzeitungen

Freude am Lessing-Gymnasium und an der 1. Oberschule: Die Schülerzeitungen  überzeugten die Juroren beim Sächsischen Jugendjournalismuspreis.

Ausgezeichnet: Glückliche Nachwuchsredakteure am Kamenzer Lessing-Gymnasium. Aber auch an der 1. Oberschule kann man sich freuen.
Ausgezeichnet: Glückliche Nachwuchsredakteure am Kamenzer Lessing-Gymnasium. Aber auch an der 1. Oberschule kann man sich freuen. © privat

Kamenz. Spannende Themen, gute Bilder, kreative Layouts - die Schülerzeitungen "Schulz" und "Blitzlicht" können sich sehen lassen. Gemacht werden sie von Schülern des Kamenzer Lessing-Gymnasiums beziehungsweise der 1. Oberschule. Dort freut man sich nun über Auszeichnungen. Die Jury des Sächsischen Jugendjournalistenpreises war von der Arbeit der Kamenzer Nachwuchsredakteure überzeugt. Die 1. Oberschule belegte mit ihrem "Blitzlicht" den zweiten Platz in der Kategorie "Schülerzeitung Oberschule". Die Zeitung "Schulz" vom Lessing-Gymnasium schaffte es  der Kategorie "Schülerzeitung Gymnasium" auf den dritten Platz. Verliehen wurden die Preise am Wochenende. (SZ)

Anzeige
Berufsbegleitend Pflege studieren

Studieren und weiter berufstätig sein? Bewerben Sie sich jetzt an der Evangelischen Hochschule Dresden!