SZ + Radeberg
Merken

Unfall auf der Autobahn: Auto verliert Dachgepäckträger in Ottendorf

Aufgrund eines losen Dachgepäckträgers musste die Autobahn gesperrt werden. Bei einem weiteren Zusammenstoß entstanden mehrere zehntausend Euro Schaden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Autobahn bei Ottendorf hat ein Fahrer den Dachgepäckträger samt Fahrrädern verloren.
Auf der Autobahn bei Ottendorf hat ein Fahrer den Dachgepäckträger samt Fahrrädern verloren. © Symbolbild/SZ/Uwe Soeder

Ottendorf-Okrilla. Zwei Unfälle haben sich in der Nähe von Ottendorf-Okrilla ereignet. So hat ein Fahrer auf der Autobahn seinen Dachgepäckträger samt Fahrrädern verloren. Der 43-Jährige war in der Nacht zum Freitag zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ottendorf unterwegs, als sich der Fahrradträger löste.

Ein nachfolgender 61-Jähriger konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr den Träger mit seinem Mercedes. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden betrug etwa 5.000 Euro. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Gegen den polnischen Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ein Unfall mit einem Verletzten und hohem Schaden ereignete sich an der S177 am Abzweig Grünberg. Ein 82-Jähriger wollte mit seinem Hyundai auf die Staatsstraße auffahren, dabei übersah er offenbar einen VW aus Richtung Ottendorf.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Tiguan gegen einen stehenden Mercedes Lkw auf der Gegenspur geschleudert. Die 69-jährige VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden betrug circa 35.000 Euro. Die Straße war vorübergehend gesperrt. (SZ)