SZ + Radeberg
Merken

Was in Radebergs Schulen in den Ferien saniert wurde

Sechs Wochen lang waren keine Schüler in Radebergs Schulen. Doch das heißt nicht, dass dort nicht gearbeitet wurde. Ein Überblick über weiße Wände, neue Fußböden bis hin zu neuen Schulcontainern.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Punktlandung: Kurz vor Schulstart wurden nun die Container für die Grundschule Liegau-Augustusbad geliefert.
Punktlandung: Kurz vor Schulstart wurden nun die Container für die Grundschule Liegau-Augustusbad geliefert. © Stadt Radeberg

Radeberg. Die Stadtverwaltungen landaus, landein sind große Fans der Sommerferien: Endlich kann deutlich weniger sorgenfrei gegraben, gebuddelt, gemalert oder gearbeitet werden. Im Straßenverkehr häufen sich zu dieser Jahreszeit die Baustellen, weil viele Bürger im Urlaub sind und die Baustellen daher etwas weniger stören. Das kennt man.

Ihre Angebote werden geladen...