SZ + Radeberg
Merken

Dieses Brot kaufen die Ullersdorfer am liebsten

Seit zwei Monaten backt die Bäckerei Kunath aus Leppersdorf für die Ullersdorfer Bürger Kuchen, Semmeln und Brot. Wie das Geschäft läuft und was die Ullersdorfer am liebsten essen.

Von Verena Belzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hannah Kunath und Jeanett Müller in der neuen Bäckerei-Filiale in Ullersdorf.
Hannah Kunath und Jeanett Müller in der neuen Bäckerei-Filiale in Ullersdorf. © Marion Doering

Ullersdorf. Alle sind glücklich. Die Ullersdorfer, dass sie wieder einen Bäcker haben. Und Hannah Kunath, dass ihre Familie die Filiale von Bäcker Nitschke übernommen hat - eine "win-win-Situation" also. Nachdem Thomas Nitschke Ende vergangenen Jahres angekündigt hatte, sein Geschäft aus gesundheitlichen Gründen aufzugeben, war der Schock im Radeberger Ortsteil zunächst groß. Für Brot und Brötchen immer nach Weißig oder nach Radeberg fahren? Das wollten die meisten verständlicherweise nicht.

Ihre Angebote werden geladen...