SZ + Radeberg
Merken

Sechs Fakten zum neuen Parkplatz in Radeberg

Radeberg bekommt einen neuen Parkplatz an der Pulsnitzer Straße. Wann er fertig wird, ob er Parkgebühren kostet - und wie es um E-Lademöglichkeiten steht.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Arbeiten am Parkplatz an der Pulsnitzer Straße in Radeberg sind in vollem Gange.
Die Arbeiten am Parkplatz an der Pulsnitzer Straße in Radeberg sind in vollem Gange. © René Meinig

Radeberg. Der neue Parkplatz an der Pulsnitzer Straße nimmt Gestalt an. Wie berichtet, wird es kein viergeschössiges Parkhaus werden - das hatte die Stadt ursprünglich an der Oberstraße vorgesehen. Es hätte Platz für 249 Stellplätze gehabt, hätte aber 5,5 Millionen Euro gekostet. Zu viel, entschieden die Radeberger Stadträte im vergangenen Sommer und votierten für eine andere Variante: Ein regulärer Parkplatz soll an der Alten Turnhalle an der Pulsnitzer Straße entstehen.

Alle Fragen und Antworten.

Wie wird der neue Parkplatz aussehen?

Ihre Angebote werden geladen...