SZ + Radeberg
Merken

Platz 1 beim Pfannkuchen-Voting: "Die Marmelade macht's"

Der Hefeteig "schön fluffig", die Marmelade fruchtig: Warum der Ottendorfer Mühlenbäcker die Lieblingspfannkuchen der SZ-Leser im Rödertal bäckt.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jennifer Opitz und Susan Jung lassen sich einen Pfannkuchen beim Ottendorfer Mühlenbäcker  schmecken. Für sie ist die Marmelade wichtig und "fluffig" müsse das Faschingsgebäck sein.
Jennifer Opitz und Susan Jung lassen sich einen Pfannkuchen beim Ottendorfer Mühlenbäcker schmecken. Für sie ist die Marmelade wichtig und "fluffig" müsse das Faschingsgebäck sein. © Marion Doering

Ottendorf-Okrilla. Platz drei ging an die Bäckerei Kunath aus Leppersdorf, Platz zwei an die Bäckerei Tino Herrmann aus Bretnig-Hauswalde: Seit dem 26. Januar konnten die Leser von Sächsische.de entscheiden, wo es im Rödertal die besten Pfannkuchen gibt. Und die - laut unserer Leserschaft - leckersten Pfannkuchen kommen demnach aus der wohl ältesten Backstube aus Ottendorf-Okrilla. Sieger unserer Online-Abstimmung sind die Pfannkuchen des Ottendorfer Mühlenbäckers.

Ihre Angebote werden geladen...