SZ + Radeberg
Merken

Trübes Trinkwasser: Wieso aus Leitungen in Dresden-Marsdorf kein klares Wasser kommt

Im Dresdner Ortsteil Marsdorf kommt trübes Wasser aus den Leitungen. Woran das liegt, ob es gesundheitsschädlich ist und was der Versorger Sachsen-Energie dazu sagt.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In einem Glas optisch einwandfrei - füllt man das Wasser jedoch in eine Wanne, sieht man die Trübung. Steffen Dittrich aus Dresden-Marsdorf liegt deswegen im Clinch mit Sachsen-Energie.
In einem Glas optisch einwandfrei - füllt man das Wasser jedoch in eine Wanne, sieht man die Trübung. Steffen Dittrich aus Dresden-Marsdorf liegt deswegen im Clinch mit Sachsen-Energie. © Marion Doering

Marsdorf. Steffen Dittrich ist wütend. Seit Jahren kämpft er mit dem regionalen Energieversorger Sachsen-Energie darum, eine Lösung zu finden. Doch der ignoriert den Marsdorfer beharrlich. Sein Problem: Aus den Wasserleitungen seines Hauses kommt trübes Wasser.

Ihre Angebote werden geladen...