SZ + Radeberg
Merken

Stromausfall trifft Firmen in Radeberg

Ampeln funktionierten nicht mehr. In tausenden Haushalten gingen die Lichter aus. Unternehmen mussten die Produktion stoppen.

Von Thomas Drendel & Sandro Pohl-Rahrisch & Georg-Dietrich Nixdorf & Johann-Christoph Landgraf & Niels Heudtlaß
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der großflächige Stromausfall am Montag legte zahlreiche Ampeln lahm. Betroffen war neben Dresden auch Radeberg.
Der großflächige Stromausfall am Montag legte zahlreiche Ampeln lahm. Betroffen war neben Dresden auch Radeberg. © Sven Ellger

Radeberg. Ein technischer Defekt in einem Dresdner Umspannwerk hat am Montagmittag die Region lahmgelegt. Neben der Landeshauptstadt waren weite Teile von Radeberg betroffen. Nach Angaben von Stadtsprecher Marco Wagner fiel die Versorgung gegen 14 Uhr aus. „Für etwa eine viertel Stunde waren wir vom Netz.“ Zwischenfälle hat es nicht gegeben, sagte er. „Da auch Ampeln vom Stromausfall betroffen waren, wurden Mitarbeiter des Ordnungsamtes an die betreffenden Kreuzungen geschickt. Durch die schnelle Behebung kam es jedoch an keiner Stelle zu langen Staus“, so der Stadtsprecher weiter.

Ihre Angebote werden geladen...