SZ + Radeberg
Merken

Ullersdorfer Feuerwehr nicht einsatzfähig - und jetzt auch noch Ärger ums Geld

In der Radeberger Feuerwehr rumort es: Die Ullersdorfer Truppe ist weiterhin nicht einsatzfähig - und nun gibt es auch noch Ärger ums Geld.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das alte Ullersdorfer Feuerwehrhaus entspricht nicht den gesetzlich geforderten Standards.
Das alte Ullersdorfer Feuerwehrhaus entspricht nicht den gesetzlich geforderten Standards. © René Meinig

Ullersdorf. Man hätte gerne mit einem der Betroffenen geplaudert. Etwa mit dem Ortswehrleiter, um zu erfahren, was bei der Ullersdorfer Feuerwehr derzeit los ist. Warum im Radeberger Ortsteil kaum noch jemand Interesse hat, dort mitzutun, wie man sich fühlt, wenn man bei Einsätzen auf die Unterstützung einer anderen Wehr angewiesen ist. Und vor allem: Ob und wie es weitergehen soll mit nur einer Handvoll aktiver Kameraden. Darüber hätte man mit dem Ortswehrleiter reden wollen. Aber der ist einfach nicht erreichbar. Seit Monaten schon.

Ihre Angebote werden geladen...