Radeberg
Merken

Polizei stellt Fahrer nach Unfallflucht in Arnsdorf

Eine Zeugin hat in Arnsdorf eine Unfallflucht beobachtet. Die Polizei konnte deshalb schnell den mutmaßlichen Täter ermitteln.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine mutmaßliche Unfallflucht ist in Arnsdorf aufgedeckt worden.
Eine mutmaßliche Unfallflucht ist in Arnsdorf aufgedeckt worden. © Symbolbild: Sebastian Schultz

Arnsdorf. Ein Autofahrer hat in Arnsdorf offensichtlich an der Stolpener Straße ein anderes Auto angefahren und ist dann geflüchtet. Dennoch konnte ihn die Polizei ermitteln, weil sich eine Zeugin einschaltete. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz war es auf einem Parkplatz am Donnerstagnachmittag zu dem Vorfall gekommen.

So habe der zunächst unbekannter Fahrer eines VW beim Ausparken einen abgestellten Mercedes beschädigt und dann die Unfallstelle verlassen, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Glücklicherweise bemerkte eine Zeugin den Unfall, so die Polizei. Im Gegensatz zum Verursacher wartete sie vor Ort auf den Fahrer des beschädigten Fahrzeuges. Der Sachschaden betrug etwa 2.000 Euro. Die Polizisten des Reviers Kamenz fuhren daraufhin zu dem mutmaßlichen Verursacher und sicherten Spuren an dessen Fahrzeug. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernahm nun die Ermittlungen. Der 25-jährige Deutsche wird sich jetzt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen. (SZ/siri)