Radeberg
Merken

Geschwindigkeit in Radeberg auf Robert-Blum-Weg überwacht

Eine Stunde lang kontrollierten Polizisten am Mittwochmorgen die Geschwindigkeit auf dem Robert-Blum-Weg in Radeberg. Wie viele Autofahrer zu schnell waren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat am Mittwoch in Radeberg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
Die Polizei hat am Mittwoch in Radeberg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. © René Meinig

Radeberg. Eine Streife des Reviers Kamenz hat am Mittwochmorgen von 9 bis 10 Uhr die Einhaltung der geltenden 30 km/h auf dem Robert-Blum-Weg in Radeberg kontrolliert. Während der Maßnahme durchquerten dabei nach Polizeiangaben 46 Fahrzeuge die Messstelle.

Fünf Fahrer waren laut Polizeiangaben zu schnell unterwegs. Die höchste Überschreitung lag bei 12 Stundenkilometern. Alle Fahrer wurden mit einem Verwarngeld an die Einhaltung der geltenden Geschwindigkeit erinnert. (SZ/vb)