Radeberg
Merken

Amphetamin und fehlende Führerscheine: Polizei deckt mehrere Delikte in Radeberg auf

Die Polizei ist am Montag in Radeberg bei Kontrollen auf mehrere Verstöße aufmerksam geworden - dabei waren unter anderem Amphetamine im Spiel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat am Montagabend mehrere Verstöße in Radeberg aufgedeckt.
Die Polizei hat am Montagabend mehrere Verstöße in Radeberg aufgedeckt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Radeberg. Beamte des Polizeireviers Kamenz haben bei Kontrollen in Radeberg am Montagabend gleich mehrere Verstöße aufgedeckt. Zunächst kontrollierten die Polizisten gegen 20 Uhr einen 29-Jährigen am Bahnhof. Der polnische Tatverdächtige besaß keinen Führerschein. Die Fahrt endete für den Mann.

Später am Abend, gegen 22.45 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 34-Jährigen in seinem Auto an der Badstraße. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Zudem fanden die Beamten im Wageninneren eine Cliptüte, die Reste einer kristallinen Substanz aufwies - und einen Führerschein hatte der Mann auch nicht. Auch für ihn endete die Fahrt, es folgte eine Blutentnahme. Der polnische Tatverdächtige wird sich nach Polizeiangaben wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unter dem Einfluss berauschender Mittel und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben.

Beide Fälle übernahm der Verkehrs- und Verfügungsdienst. (SZ/vb)