Update Radeberg
Merken

Zwei Verletzte nach Unfall auf der A4 zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla

Wegen eines Unfalls mussten Autofahrer auf der A4 in Richtung Dresden heute Vormittag ab der Abfahrt Pulsnitz in einem langen Stau stehen. Grund war ein Unfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall auf der A4 in Richtung Dresden sind heute früh drei Menschen schwer verletzt worden. Es staute sich kilometerweit.
Bei einem Unfall auf der A4 in Richtung Dresden sind heute früh drei Menschen schwer verletzt worden. Es staute sich kilometerweit. © Symbolfoto: Rene Meinig

Ottendorf-Okrilla. Nach einem schweren Unfall auf der A4 zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla musste die Autobahn in Richtung Dresden am Donnerstagvormittag für etwa drei Stunden gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilt, war eine 51-jährige Polin mit ihrem VW Golf in Richtung Dresden unterwegs gewesen. Kurz nach der Abfahrt Pulsnitz fuhr sie, vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit, auf einen vor ihr fahrenden Peugeot eines 72-jährigen Mannes, ebenfalls aus Polen, auf.

Durch die Wucht der Kollision schleuderte dessen Auto in das Heck eines VW Passats, den ein 48-jähriger Deutscher fuhr.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin und ihre 58-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beamte der Autobahnpolizei sicherten die Gefahrenstelle ab und nahmen den Unfall auf. Es entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Nach Angaben von Rene Zschiesche, Schichtführer der Leitstelle Ostsachsen, war bei dem Unfall auch ein Auto in Brand geraten. Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden. (SZ/siri)

Transparenzhinweis: Zuvor hatte die Leitstelle Ostsachsen von drei verletzten Menschen gesprochen.