Radeberg
Merken

Verbindungsweg "An der Bretterwand" in Radeberg wird Freitag wieder freigegeben

Wegen Asphaltarbeiten war der Verbindungsweg "An der Bretterwand" seit November voll gesperrt. Nun wird die Straße wieder freigegeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radeberg wird der Verbindungsweg "An der Bretterwand" wieder geöffnet.
In Radeberg wird der Verbindungsweg "An der Bretterwand" wieder geöffnet. © René Meinig

Radeberg. Der Verbindungsweg zwischen Heidestraße und Heinrich-Gläser-Straße, im Volksmund "An der Bretterwand" genannt, wird am Freitag, dem 12. Januar, um 12 Uhr wieder für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.

Auf einer Länge von rund 270 Metern wurde der Asphalt erneuert. Verlegt wurden außerdem neue Kabel für die öffentliche Beleuchtung. "Witterungsbedingt stehen noch Arbeiten an der öffentlichen Beleuchtung aus, sodass es bei geeignetem Wetter leider nochmals für ungefähr zwei Tage zu Einschränkungen auf dem Weg kommen wird", teilt Radebergs Stadtsprecherin Sarah Günther mit. Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf 65.000 Euro. (SZ)