Update Meißen
Merken

12-Jährige bei Fahrradunfall in Radebeul schwer verletzt

Bei einem Fahrradunfall in Radebeul wurde ein junges Mädchen schwer verletzt. Außerdem kam es zu mehreren Wildunfällen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: SAE Sächsische Zeitung

Radebeul. Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen ein Mädchen schwer verletzt worden. Außerdem wurde ein Mann leicht verletzt. Die Zwölfjährige war mit einem Fahrrad auf dem Fußweg der Güterhofstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Dabei wurde sie von dem 46-jährigen Radfahrer erfasst, der ihr mit einem Fahrrad entgegenkam. Polizisten des Verkehrsunfalldienstes ermitteln zur Unfallursache.

2.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Radebeul. Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 82-jährige Fahrer eines Kia Picanto war auf der Meißner Straße in Richtung Dresden unterwegs. Dabei fuhr er kurz vor der Einmündung Schumannstraße auf einen Mercedes auf, der hielt.

Weitere Wildunfälle im Landkreis Meißen

Wülknitz/Diera-Zehren. In der Nacht zu Freitag haben Autofahrer zwei Rehe erfasst. Der Fahrer eines VW Passat war auf der B 169 zwischen Lichtensee und Zeithain unterwegs, als kurz nach dem Ortseingang von Lichtensee ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh starb am Unfallort. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Der Fahrer eines Seat Arona erfasste auf der S87 zwischen Kobeln und Wölkisch ein Reh. Das Tier war auf die Fahrbahn gesprungen. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.

Autofahrer mit 3,8 Promille gestoppt

Lampertswalde. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Donnerstagabend einen alkoholisierten Autofahrer auf der B98 gestoppt. Zeugen informierten die Polizei, dass ein VW Golf auf der Autobahn 13 in Richtung Berlin in Schlangenlinie fuhr. Nachdem der VW an der Abfahrt Thiendorf auf die B98 gefahren war, hielten die alarmierten Streifenbeamten das Auto im Kreisverkehr in Lampertswalde an. Der Fahrer stand mit mehr als 3,8 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und behielten den Führerschein des 38-jährigen Slowaken ein. Sie ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn.

Autoscheibe mit Böller beschädigt

Großenhain. Unbekannte haben ein Auto auf einem Parkplatz an der Radeburger Straße mit einem Böller beschädigt. Die Täter zündeten den Blitzknaller auf der Frontscheibe eines Alfa Romeo, wodurch ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Transporter fuhr an parkendes Auto

Radebeul. Auf der Rudolf-Friedrichs-Straße hat sich am Donnerstag ein Unfall zwischen einem landwirtschaftlichen Transporter und einem VW Polo ereignet. Der Fahrer des Transporters Reform Muli fuhr beim Einparken an das Auto. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei außerdem fest, dass der 42-jährige Deutsche keine Fahrerlaubnis für den Transporter hatte.

Gullydeckel von Straße entfernt

Meißen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen Gullydeckel von der Talstraße entfernt. Die Täter warfen den Deckel in die Triebisch. Ein Passant stellte den unbedeckten Gully fest. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (SZ)